Seit gut einem Jahr sind Rumex und ich nun unter Deiner Obhut und ich sage Gott sei Dank. Dein Training hat mir gezeigt,dank Deiner klaren Worte mir gegenüber,worauf man achten muß, damit einem der Hund versteht! Oft hatte ich wirklich das Gefühl der Hund versteht mich nicht und ich ihn auch nicht!Bei aller Liebe zu Rumex war ich schon oft am verzweifeln weil er im geschützten Bereich (im Alltag zuhause) folgsam und brav war - aber wehe wir bewegten uns im freien Raum, sprich beim Gassigehen! Zerren an der Leine, an keinem anderen Hund ohne Streß vorbeigehen, auf alles konzentrieren nur nicht auf mich, das war vor dem Training bei Dir an der Tagesordnung! Jetzt konzentriert er sich, wenigstens großteils, auf mich, andere Hunde sind nicht mehr so interessant, weil er ja beim Trainig mit vielen in Kontakt kommt.Könnte Rumex die Menschensprache würde er sagen, danke Caro dass Du Franziska erzogen hast, aber auch mir zeigst was ein no go ist.
Besonders freuen wir uns über die netten Mittrainierer, ich über meine Hundekollegen und Franziska über die menschlichen Wesen.